Informationen aus dem Kampfrichterbereich

16.01.2024 13:00

Veröffentlichung Kaderkriterien 2024/2025

Die Kriterien für die Kaderbildung der Landeskader und Förderkader für die Saison 2024/2025 (01.11.2024-31.10.2025) und die Rudolphtabelle 2024 wurden hier veröffentlicht.

14.12.2023 08:00

Medaillen für sechs Mannschaften aus dem Schwimmverband NRW

DMSJ DSV-Bundesfinale in Wuppertal

Zwei Wochen nach dem NRW-Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbes der Jugend (DMSJ), das in der Schwimmoper in Wuppertal ausgetragen wurde, fand an gleicher Stelle das Bundesfinale des DSV statt. Hierfür hatten sich in vier Altersklassen die 80 besten Jugendmannschaften aus allen DSV-Landesverbänden qualifiziert. Der Schwimmverband NRW war mit 25 Teams vertreten und stellte damit rund ein Drittel der Teilnehmer*innen. Zwei Tage stand die Schwimmoper auf dem Wuppertaler Johannisberg ganz im Zeichen spannender Staffelwettkämpfe in allen vier Schwimmlagen. Die Teams des Schwimmverbandes NRW präsentierten sich hierbei in sehr guter Verfassung und gewannen insgesamt sechs Medaillen ( 1 Gold, 2 Silber, 3 Bronze).

Ganzer Bericht

Jessica Felsner (SC Aqua Köln)

13.12.2023

Jessica Felsner wird Siebte im Finale

Kurzbahn-Europameisterschaften

Jessica Felsner vom SC Aqua Köln stand im achtköpfigen Aufgebot des Deutschen Schwimm-Verbandes für die Kurzbahn-Europameisterschaften, die vom 5. bis 10. Dezember in Otopeni/Rumänien ausgetragen wurden. Die 28-jährige startete zuletzt 2019 für den DSV bei der Kurzbahn-EM in Glasgow/Schottland. In Otopeni war Jessica Felsner über 50m Freistil, 100m Freistil, 50m Schmetterling und für die 4x50m Lagen-Mixedstaffel gemeldet. Mit ihren Ergebnissen bei diesen Titelkämpfen konnte sie ihre Nominierung voll rechtfertigen. Über ihre Paradestrecke, den 50m Freistil stand sie nach ihrem überzeugenden Auftritt im Semifinale, wo sie in 00:24,04 Minuten Rang sechs belegte, im Finale. Hier schwamm sie in 00:24,11 Minuten auf Platz sieben.

Ganzer Bericht

Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet

Stefan Strehlke, Birgit von Lengerken, Eva Bülow

Am 05.02.2023 wurde im Rahmen der NRW-Meisterschaften 'Lange Strecke' Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet.

Aktueller Schiedsrichterkader des SV NRW

XLSX herunterladen

DOC herunterladen

Arbeitshilfen für die Wettkampfpraxis (WB-gerechte Formulierungen)