Informationen aus dem Kampfrichterbereich

21.05.2024 16:50

SV NRW-Jahrgangsmeisterschaften 2024 in Dortmund

Jahrgänge 2006-2011 schwammen im Südbad um die Medaillen

Während die Offene Klasse und die Junioren*innen ihre Titelträger bei den SV NRW-Meisterschaften alljährlich im Schwimmleistungszentrum Wuppertal ermitteln, werden die Medaillen in den Jahrgängen seit geraumer Zeit immer im Dortmunder Südbad vergeben. Noch für mindestens die nächsten drei Jahre soll das auch weiterhin gelten. Der SV NRW hat langfristig seine Jahrgangsmeisterschaften an die SG Dortmund vergeben, die diese Veranstaltung Jahr für Jahr vorbildlich ausrichtet. So auch in diesem Jahr, als 641 Aktive aus 98 Vereinen im Südbad ihre Meister*innen der Jahrgänge 2006 bis 2011 kürten. 2129 Einzel...

Zum Bericht

17.05.2024 14:00

Schwimmabzeichentage 2024

Jetzt registrieren & mitmachen!

Vom 09. - 16. Juni 2024 finden die Schwimmabzeichentage in ganz Deutschland statt! An diesen Aktionstagen soll u.a. auf die gesellschaftlich wichtige und relevante Arbeit der Vereine aufmerksam gemacht werden. Schwerpunkt sind auch in diesem Jahr wieder die Themen Sicherheit beim Schwimmen, Schwimmausbildung und Schwimmbäder.

Registriert euch jetzt mit eurem Schwimmabzeichentag unter www.schwimmabzeichentag.de!

Allen Interessierten soll die Möglichkeit gegeben werden, z.B. das Seepferdchen, das Bronze- oder das Silber-Abzeichen unkompliziert abzulegen - z.B. für das Deutsche Sportabzeichen als Schwimmnachweis oder für eine berufliche Bewerbung.

„Alle Vereine, schwimmsporttreibenden Organisationen und Schwimmbäder sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und eigene Aktionstage in ihren Schwimmbädern durchzuführen“, sagt Koordinator und BFS-Vorstandsmitglied Wolfgang Lehmann.

Für die Kommunikation stehen den teilnehmenden Institutionen u.a. Plakate, Banner und Musteranschreiben zur Verfügung.

Schwimmabzeichentage

17.05.2024

Aktualisierung der Bestenliste

Stand: 17.05.2024

Die aktuellsten Fassungen der Bestenlisten sind online verfügbar. Weitere Aktualisierungen für das Jahr 2024 folgen in den nächsten Wochen. Wir bitten alle, die an den Bestenlisten interessiert sind, eventuelle Fehler per E-Mail zu melden.

Hier geht es zu den Bestenlisten des Schwimmverbandes NRW.

Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet

Stefan Strehlke, Birgit von Lengerken, Eva Bülow

Am 05.02.2023 wurde im Rahmen der NRW-Meisterschaften 'Lange Strecke' Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet.

Aktueller Schiedsrichterkader des SV NRW

XLSX herunterladen

DOC herunterladen

Arbeitshilfen für die Wettkampfpraxis (WB-gerechte Formulierungen)