Informationen aus dem Kampfrichterbereich

02.05.2024

Offene SV NRW-Meisterschaften 2024 in Wuppertal

Viele Neue Gesichter auf dem Siegertreppchen

Zu einem ungewohnt frühen Zeitpunkt fanden im Schwimmleistungszentrum Wuppertal die offenen SV NRW-Meisterschaften 2024, die vom SV Bayer Wuppertal ausgerichtet wurden, statt, für die 550 Aktive aus 80 Vereinen für 2220 Einzel- und 80 Staffelstarts gemeldet hatten. Geschuldet war das der Tatsache, dass die diesjährigen  Deutschen Meisterschaften in Berlin  mit gleichzeitiger Olympiaqualifikation für Paris bereits auf Ende Ende April terminiert waren. Für die derzeitige NRW-Elite hatten die Titelkämpfe unseres Landesverbandes daher nicht den Stellenwert, den sie eigentlich verdient haben, denn die Qualifikationswettkämpfe für Paris hatten für die meisten Leistungsträger...

Zum vollständigen Bericht

01.05.2024 15:00

Veröffentlichung finale Qualifikationslisten für den SMK NRW

Die finalen Qualifikationslisten für den schwimmerischen Mehrkampf der Jahrgänge 2012 bis 2014 weiblich und männlich am 11./12.05.2024 in Mönchengladbach wurden hier veröffentlicht.

Meldeschluss ist am Montag, 06.05.2024, um 18:00 Uhr.

Pro Jahrgang und Geschlecht des Mehrkampfes sind nach der Bestenliste des SV NRW die 40 besten Sportler*innen über 200m Lagen auf der 25m- oder 50m-Bahn startberechtigt.
Falls Sportler*innen aus den besten 40 der Bestenliste nicht gemeldet werden, rücken entsprechend der Bestenliste weitere gemeldete Sportler*innen nach. Die Zeiten mussten innerhalb des Nachweiszeitraums vom 01.09.2023 bis einschließlich 28.04.2024 erzielt werden.

26.04.2024

Aktualisierung der Bestenliste

Stand: 26.04.2024

Die aktuellsten Fassungen der Bestenlisten sind online verfügbar. Weitere Aktualisierungen für das Jahr 2024 folgen in den nächsten Wochen. Wir bitten alle, die an den Bestenlisten interessiert sind, eventuelle Fehler per E-Mail zu melden.

Hier geht es zu den Bestenlisten des Schwimmverbandes NRW.

Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet

Stefan Strehlke, Birgit von Lengerken, Eva Bülow

Am 05.02.2023 wurde im Rahmen der NRW-Meisterschaften 'Lange Strecke' Birgit von Lengerken aus dem Schiedsrichterkader des SV NRW verabschiedet.

Aktueller Schiedsrichterkader des SV NRW

XLSX herunterladen

DOC herunterladen

Arbeitshilfen für die Wettkampfpraxis (WB-gerechte Formulierungen)