Leichte Sprache
Schwimmen ist etwas, das viele Menschen in unserer Gesellschaft mögen.

Es verbindet junge und alte Menschen miteinander. Viele Menschen können schwimmen lernen, egal wie alt sie sind. Schwimmen tut dem Körper gut. Beim Schwimmen lernen Menschen auch besser miteinander zu reden. Sie lernen aufeinander aufzupassen und freundlich zu sein. Schwimmen kann sogar Leben retten.
Jedes Mitglied bei uns ist anders.
Das finden wir gut.
Wirgefühl
Jeder in unserem Verein kann etwas anderes gut. Das ist wichtig. So können wir uns gegenseitig unterstützen. Wie in einer Mannschaft.
Gemeinschaft
Sport ist nur in der Gemeinschaft gut. Wir machen gemeinsam Sport. Menschen mit und ohne Behinderung.
Spaß am Sport
In unserem Verein soll jeder Mensch eine Sportart finden, die ihm gefällt. Und die er gut und mit Spaß ausüben kann.