Qualifizierungsangebote

Wichtige Informationen

Qualifizierungsmaßnahmen 2023

Die Termine unserer Qualifizierungsangebote für das Jahr 2023 sind nun in unserem Buchungsportal veröffentlicht. Die Angebote und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen noch einmal um Fortbildungsangebote (Digital/Präsenz) erweitert und fortlaufend ergänzt.

Informationen Basismodul Trainer*in C

Im Gegensatz zu den Aufbaumodulen, muss das Basismodul nicht zwingend über den Schwimmverband NRW absolviert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Angebote für das Basismodul der Sportbünde/des Landessportbundes NRW zu nutzen. Angebote der Stadtsportbünde/des Landessportbundes NRW sind hier zu finden: http://www.meinsportnetz.nrw

Informationen Trainer*in B-Lizenz Inhaber*innen

Aufgrund des weiterhin erhöhten Bedarfs an Fortbildungsangeboten speziell für diese Lizenzstufe, finden Inhaber*innen einer Trainer*in B-Lizenz weitere Informationen bezüglich Möglichkeiten einer Lizenzverlängerung hier.

Wichtige Informationen & FAQs

Alle wichtigen Informationen und unseren FAQ-Katalog zum Anmeldeprozess und zur Lizenz-/Zertifikatsverlängerung findest du hier

Reduzierte Veranstaltungsgebühr

Eine reduzierte Veranstaltungsgebühr kann von Personen in Anspruch genommen werden, die eine Vereinsempfehlung eines Mitgliedvereins des Schwimmverbandes NRW einreichen (unterzeichnet & gestempelt). Nach vorheriger Rücksprache können auch pädagogische Fachkräfte an Schulen sowie Kitas in öffentlicher/gemeinnütziger Trägerschaft für einzelne Veranstaltungsangebote die reduzierte Gebühr erhalten.
Die auszufüllende Vorlage "Vereinsempfehlung" steht bei der Veranstaltungsanmeldung als Download zur Verfügung.