Qualifizierungsangebote

Wichtige Informationen

Qualifizierungsmaßnahmen 2023:

Die Termine unserer Qualifizierungsangebote für das Jahr 2023 sind nun in unserem Buchungsportal veröffentlicht. Die Angebote und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen noch einmal um Fortbildungsangebote (Digital/Präsenz) erweitert und fortlaufend ergänzt.

Informationen Trainer*in B-Lizenz Inhaber*innen:

Aufgrund des weiterhin erhöhten Bedarfs an Fortbildungsangeboten speziell für diese Lizenzstufe, finden Inhaber*innen einer Trainer*in B-Lizenz weitere Informationen bezüglich Möglichkeiten einer Lizenzverlängerung hier.

Wichtige Informationen & FAQs:

Alle wichtigen Informationen und unseren FAQ-Katalog zum Anmeldeprozess und zur Lizenz-/Zertifikatsverlängerung findest du hier

Reduzierte Veranstaltungsgebühr:

Eine reduzierte Veranstaltungsgebühr kann von Personen in Anspruch genommen werden, die eine Vereinsempfehlung eines Mitgliedvereins des Schwimmverbandes NRW einreichen (unterzeichnet & gestempelt). Nach vorheriger Rücksprache können auch pädagogische Fachkräfte an Schulen sowie Kitas in öffentlicher/gemeinnütziger Trägerschaft für einzelne Veranstaltungsangebote die reduzierte Gebühr erhalten.
Die auszufüllende Vorlage "Vereinsempfehlung" steht bei der Veranstaltungsanmeldung als Download zur Verfügung.