Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Der Behinderten- & Rehabilitationssportverband NRW bietet im Februar & März ein Schwimmtraining 🏊🏽‍♀️🏊🏼‍♂️ für Kinder & Jugendliche mit Körperbehinderung an.

Das Schwimmtraining findet in 📍Köln statt. Die Teilnehmer*innen müssen das Seepferdchen 📜 bereits erfolgreich absolviert haben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per eMail 📧 an neumair@brsnw.de

@aktiv_dabei
Es gibt noch freie Plätze für unser Aufbaumodul zum/zur Trainer*in B Leistungssport Schwimmen‼️

Die Ausbildung findet im 🗓März & September in unserer Schwimmsportschule in 📍Übach-Palenberg statt.

Die Anmeldung findet ihr im Link in unserer Bio 🔝 … alle Infos findet ihr unter veranstaltungen.schwimmverband.nrw 💻

Termine:
- 11.-13.03.2022
- 25.-27.03.2022
- 09.-11.09.2022
- 23.-25.09.2022

Jetzt anmelden‼️

#ausbildung #weiterbildung #fortbildung #schwimmen #swim #trainerb #leistungssport

📸 © @landessportbund_nrw | Andrea Bowinkelmann
Update: Der Aqua Fitness Konvent ist ausgebucht‼️ Es gibt nur noch eine Warteliste‼️

➡️ swimpool.de/aquakonvent (🔝 Link in unserer Bio)

Zum Schutz 😷 der Teilnehmenden & Referierenden gilt die 2G+ Regel 👍🏽

Zahlreiche Workshops regen zu neuen Ideen an: u.a. Super Fit, fitdankbaby 🍼, Meerjungfrauenschwimmen 🧜🏼‍♀️, SUP Frisbee 🥏, Sporternährung 🌽, psychische Gesundheit 🧠 uvm.

Die Teilnahme kostet pro Tag 105,-€ , für beide Tage zusammen 180,-€. Der Aqua Fitness Konvent wird für zahlreiche Lizenzen & Zertifikate als Verlängerung anerkannt 📜

Fragen? aquakonvent@schwimmverband.nrw

@beco.aquasport @landessportbund_nrw @land.nrw @aquafitnight.official
Alle Lehrgänge im Januar & Februar 2022 finden digital statt oder werden verschoben‼️

ℹ️ Infos sind auf unserer Homepage zu finden. Die angemeldeten Teilnehmer*innen haben entsprechende Infos per eMail 📧 erhalten.

Um unsere Vereine, die Teilnehmer*innen & unsere Referent*innen zu schützen 😷, haben wir uns dafür entschieden, dass alle Lehrgänge im Januar & Februar 2022 entweder digital 💻 stattfinden oder verschoben 🔜 werden.

Bei den Bildern nicht dabei ist die Ausbildung zum/zur Schwimmlehrer*in (2022-QS-04), die auf den 24.-26.06.2022 in Übach-Palenberg verschoben worden ist (ursprünglich 25.-27.02.2022).

Bei einigen Lehrgängen gibt es noch freie Plätze ➡️ hier könnt ihr euch noch anmelden 📋 & sicher von Zuhause 🏡 daran teilnehmen 👍🏽

Alle Lehrgänge findet ihr unter veranstaltungen.schwimmverband.nrw 👀 Bei Fragen könnt ihr euch an 📧 qualifizierung@schwimmverband.nrw wenden.

Bleibt gesund 👍🏼

#qualifizierung #ausbildung #weiterbildung #fortbildung #webinar #schwimmsport

📸 © @landessportbund_nrw | Andrea Bowinkelmann
Erstellt ihr die Listen 📋 eurer Kursteilnehmer*innen händisch? Möchtet ihr 2022 die Verwaltung eurer Teilnehmer*innen & Vereinsmitglieder digitalisieren? 💻

➡️ Dann könnte unser Kooperationspartner @yolawo
genau das Richtige sein: Mit dem Code SCHWIMMWELTEN2022 könnt ihr das
Buchungssystem 3 Monate kostenlos nutzen.

ℹ️ Infos findet ihr im Link in unserer Bio 🔝
Der Vereinswettbewerb des @landessportbund_nrw geht in die 3. Runde 💪🏼

Vom 10.01.-28.02.2022 könnt ihr wieder in Teams von bis zu 10 Personen aus einem Verein gemeinsam Punkte in der Teamfit-App 📱 sammeln und Preise 🏆 gewinnen.

Anmelden könnt ihr euer Team schon heute in der Teamfit-App 📑

Alle Infos ℹ️ sowie den genauen Anmeldeprozess findet ihr im Link in unserer Bio 🔝

#trotzdemsport #vereinswettbewerb #teamfitapp

UPDATE: Dateneingabe bis zum 03.03.2022 möglich‼️‼️‼️

Bestandsdatenerhebung für Sportvereine in NRW bis zum 28.02.2022 ➡️ alle Infos 🔝 Link in unserer Bio

Die Schwimmvereine in NRW, die Mitglied beim Schwimmverband NRW und somit auch beim @landessportbund_nrw sind, müssen ihre Vereinsmitglieder sortiert nach Geburtsjahrgängen bis zum 28.02.2022 bei der Bestandsdatenerhebung erfassen.

Wir wünschen ein frohes und v.a. gesundes neues Jahr 2022 🥳

#bestandsdatenerhebung #neuesjahrneuesglück #allejahrewieder

📸 © @landessportbund_nrw | Andrea Bowinkelmann
Unser Pinguin 🐧 Ole ist nicht nur mit allen Wassern gewaschen, sondern natürlich auch gegen Corona 🚫🦠💉 geimpft ✔️

💡 Alle Infos zur Coronaschutzimpfung, sowie Impfangebote in deiner Nähe findest du unter www.land.nrw/corona/impfung 🔝 Link in unserer Bio

Seit dem 17. Dezember können sich auch Kinder 🧒🏻 zwischen fünf und elf Jahren impfen 💉 lassen.

Wenn du Angst vor der Spritze hast, dann nimm doch einfach eine Freundin 👯 oder einen Freund mit zur Impfung 👍🏼

Sei kein Frosch 🚫🐸 - sei ein Pinguin 🐧✅ - lass dich impfen!

#coronaschutzimpfung @land.nrw @bildungsland.nrw @bildungsland.nrw @chancen_nrw @landessportbund_nrw @sportjugendnrw @sportland.nrw
Der @sc_undine_beckum wurde am 17. Dezember von Inga Teckentrup (Schwimmbezirk Ostwestfalen-Lippe) als SchwimmGut-Schwimmschule 📜rezertifiziert.

Jasmin Niehaus, Ressortleitung Schwimmenlernen, freut sich über die Qualitätsauszeichnung: 💬 „Hier zeigt sich, dass unsere intensive und gute Arbeit der letzten Jahre gewürdigt wird“.

Das ganzheitliche Konzept des Vereins geht auf - jedes Vereinsmitglied kann vom Anfängerschwimmen bis zum Masterssport 🏊🏾 Leben lang im Verein bleiben.

#schwimmgutschwimmschule #schwimmgut #auszeichnung
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 14.-27.03.2022 werfen ihre Lichtstrahlen 💡 voraus.

ℹ️ Alle Infos & Anmeldung unter www.swimpool.de/menschenwuerde 🔝 Link in unserer Bio

Der Schwimmverband NRW bietet wieder vielfältige Lehrgänge in Präsenz 🧑🏽‍🏫 & Online 💻 an.

Auch das Aktionsbündnis „Pink gegen Rassismus“ plant ein vielfältiges Programm ➡️ www.pinkgegenrassismus.de

@stiftunggegenrassismus #pinkgegenrassismus #demokratieundrespekt #iwgr #iwgr22 #internationalewochengegenrassismus #solidaritätgrenzenlos #haltungzeigen

📸 TV Greven, @sgmoenchengladbach , SG Oelde, @schwimmteam.memes , @tus_sundern_schwimmen