SchwimmGut – das Zertifikat für qualitative Schwimmausbildung

Auf der Suche nach Qualität?
Mit dem SchwimmGut-Siegel findet Ihr sie!

Tu' Gutes und sprich darüber!

Schwimmlernangebote gibt es viele - längst nicht genug - aber viele. Leider sind darunter auch Anbieter, die keinerlei Qualitätsstandards aufweisen. Stattdessen wird mit Schlagwörtern wie "Seepferdchen-Garantie" oder "Expresskursen" geworben.
Gerade Personen, die keine Erfahrungen im Bereich Schwimmen haben, verlieren hier schnell den Überblick.

Wir setzen uns dafür ein, dass verbindliche, objektiv nachvollziehbare und transparente Standards etabliert werden und nach außenhin erkennbar sind.

Knapp 100 Schwimmvereine haben schon ein Ausbildungskonzept vorgelegt ums sich als zertifizierte Schwimmschule auszeichnen zu lassen.

Neben einem hochwertigen Schild, mit dem die Zertifizierung öffentlichkeitswirksam nach außen hin erkennbar gemacht werden kann, gibt es seitens des Schwimmverbandes NRW für die Zertifizierung/Rezertifizierung einen Bildungsgutschein über 150,00 €

Möchte auch Euer Verein sich kostenfrei zertifizieren lassen? Dann meldet euch bei uns.

Was muss ich wissen?

Du willst deinen Verein zertifizieren lassen? Dann findest du hier Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Antrag auf Zertifizierung

Kontaktdaten Ansprechpartner

Upload nötiger Nachweise - bitte jeweils in einer Datei zusammenfassen

Bestätigungen

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.