Sich selbst und den eigenen Verein besser ins Spiel bringen!

Der Schwimmverband NRW möchte allen Mitgliedsvereinen die Möglichkeit geben, sich durch von uns empfohlene externe Berater*innen unterstützen zu lassen. Dabei bieten euch unsere externen Berater*innen folgendes an:

Einzelberatung und Reflexion

• Beratung und Begleitung einzelner Personen zur Stärkung ihrer (Problemlöse-)Kompetenz, zur Bearbeitung konkreter Fragestellung, zur Entwicklung einer stabilen Identität und eines eigenen Profils im Verein, im Verband, gegenüber Stakeholdern, …
  • Umgang mit herausfordernden Personen und Situationen im Rahmen der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit

Beratung von und Reflexionen mit Teams und Gruppen

• Teamentwicklung: Unterstützung und Begleitung beim Aufbau von (neuen) Teamstrukturen, bei der Umsetzung von (neuen) Schwerpunkten in der Arbeit, bei der Profilierung vor Ort (und darüber hinaus)
  • Unterstützung beim Aufbau professioneller Kommunikationsstrukturen, gerade auch für die Zusammenarbeit von und mit ehrenamtlich tätigen Personen (Vereinsmitarbeiter*innen, Trainer*innen, usw.)

Nach individueller Absprache mit den einzelnen Berater*innen können alle Beratungs & Coachingangebote entweder digital und/oder in Präsenz geführt werden.

Vereinsberatung

Was ist das eigentlich genau?

Ihr braucht eine Vereinsberatung?

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen

Weitere Angebote für Vereine

Hier findet ihr ebenfalls Beratungsmöglichkeiten für euren Verein!

Hier geht es zum Beratungsangebot des Landessportbund NRW e.V.: